... bedeutet auf lat. "ich glaube". Was ich glaube prägt meine Arbeitsgrundsätze, meine Überzeugungen, mein Denken und mein Handeln. Was ich glaube, muss nicht das sein, was andere glauben. In dem Sinne:


Glaube ich, dass  ...

















Und wie sehen Sie das?


"Selbstkompetenz bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, selbständig und verantwortlich zu handeln, eigenes und das Handeln anderer zu reflektieren und die eigene Handlungsfähigkeit weiterzuentwickeln."

(Definition Deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen 02/2009)


Kontakt


...  Selbstverantwortung eine Voraussetzung für jede Veränderung darstellt.

...  motivierte Menschen besser arbeiten und

...  dass es sich lohnt, Zeit für den Aufbau eines guten Teams zu investieren.

...  Systeme einen grossen Einfluss auf uns haben und dass wir die Fähigkeit

      besitzen, trotzdem autonom zu funktionieren.

...  wir die Fähigkeit besitzen, uns in jedem Moment des Lebens zu ändern.

...  wir selbst entscheiden, wie wir mit uns und unseren Mitmenschen umgehen wollen.

...  wir alle gute Gründe dafür haben, so zu handeln, wie wir das tun

...  und trotzdem nicht alles Tun förderlich ist.

...  wir achtsam mit unseren Gemütszuständen umgehen sollten.

...  Descartes sich geirrt hat, und der Körper nicht vom Geist zu trennen ist.

...  jeder Mensch einzigartig ist und auch das Recht hat, so behandelt zu werden.

Credo